Zitat:
Zitat von Cupofmilk
Auserdem wollte ich einmal pro woche noch ein intervall training beim laufen einbauen ist das jetzt noch zu früh oder wär das ok wenn ich das jetzt schon anfangen würde?
|
...kommt auch ein bisschen darauf an wie deine technischen Daten so sind....ich komme beispielsweise vom Laufen und habe schon vor meiner ersten reinen Tria Saison 12 Laufwettkampfjahre in den Beinen gehabt, so dass ich weiss wo ich in etwas hinkommen kann und keine großen Sprünge mehr erwarten kann.
Wenn Du, was deine Leistungsentwicklung beim Laufen angeht, generell noch sehr weit von Deiner Maximalleistung entfernt zu sein denkst (eher Anfänger), dann kann man da im Winter durchaus richtig vorankommen und sich auf ein höheres Level arbeiten...ansonsten würde ich ein wöchentliches Intervalltraining im Winter definitiv für zu früh halten, dann kommt später nix mehr.