Zitat:
Zitat von kromos
Für eine nachträglich Abrechnung müsste aber das Paket geöffnet worden und der Warenwert aus der Rechnung protokolliert worden sein.
Ansonsten wird das Paket ja beim Zoll einbehalten und du musst das mit Wertnachweis beim Zollamt abholen und den dort berechneten Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vor Ort entrichten. Das war bei mir nicht der Fall, da es als Geschenk ohne Öffnung (wäre auch keine Rechnung dringewesen) "durchging".
Ansonsten habe ich das schon einkalkuliert, der Garmin würde als Sportuhr gelten und als Uhr ist der Zoll, soweit ich mich erinnere bei 3-4% aber auf ca. 4,50€ gedeckelt
Also wäre nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig gewesen. Hoffe das ich also raus bin
@pioto: Liegen lassen wäre ja zu einfach gewesen  eine hab ich im Meer verloren, die andere vom Klettband beim Crossen an irgendeinem Baum im Wald  versemmelt.
|
Die gleichen nur ab, was bei eBay ersteigert/bezahlt und nicht im Zoll abgefertigt wurde, da als "Geschenk" deklariert (Straftat, und zwar angeblich [auch] von mir). Dann wird also der eBay-Preis hergenommen, Zoll und Steuern draufgeknallt und mit einem impertinenten Drohschreiben an die kriminellen Käufer geschickt. Ich hatte keinen Bock, mich dagegen aufzulehnen, ist vermutlich ohnehin sinnlos. Also wundere dich nicht, wenn du in 2-3 Jahren 'ne Nachzahlung erhältst.
Bei deiner "Glückssträhne" würde ich dir jedenfalls gönnen, dass sie dich vergessen.
