gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei der Rahmengröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 15:13   #7
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
Zitat:
Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Wobei das Scott Addict ja eine Rennrad-Geo hat und das Felt B2 schon eine Zeitfahr Geo.

Eigentlich heißt es ja immer, dass man im Zweifel das kleinere nehmen soll. Aber ob die Überhöhung dann nicht zu viel wird weiß ich eben nicht, das 54er hat 15mm weniger Steuerrohr als das 56er. Und Vorbau 45° nach oben sieht ja dann aus dämlich aus.

Ich hab meine Werte mal beim Rechner auf competitivecyclist.com eingegeben, danach würde das 56er von der Oberrohrlänge am ehesten passen. Wobei ich auch beim 54 mit einem längeren (120) Vorbau auf die richtige Länge kommen würde.

Ich denke ich würde jetzt erstmal das 56er ausprobieren, das sagt ja auch der Verkäufer, und ein Risiko hab ich ja nicht, mal von länger warten abgesehen.

Sonst noch Meinungen?

Gruß
Azrael

musst halt schauen, wie es um deinen rücken bestellt ist! viele bauen ne extreme position auf, die sie dann nicht annährend durchfahren können. und da Aerorahmen im allgem. schon eher kürzere Steuerrohre haben, muss man da sicher sein bei der entscheidung. du kannst im notfall den 54er ja spacern und dich rantasten. Ohne Spacer gäbe es wohl ne brutale überhöhung bei deiner Größe. wenn der 56er aber dann zu groß ist, kriegste viellecht nicht die perfekte überhöhung hin, weil irgendwann schluss ist mit sattelstütze rausziehen. wobei, könntest natürlich mit extrem abgewinkeltem vorbau auch noch gut fahren mit dem größeren Rahmen.
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten