Na wenn mich der Cengiz so nachfragt, dann versuche ich mich mal in subjektiver Wiedergabe.
Der Verbandstag war gut besucht, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Aus meiner Sicht, geriet der ursprüngliche Anlass (25-jähriges Jubiläum) zu kurz und erschien mir unzureichend vorbereitet und präsentiert.
Dafür war die Veranstaltung, mit der anstehenden Präsidentenneuwahl und den damit verbundenen Irritationen, zu vorbelastet. Schade ...
Das, unter Einhaltung der Satzung, mit dem Rücktritt vom bisherigen Präsidenten Baumgartner und der übergangsweisen Wahl von Dr. Engelhardt vollendete Tatsachen geschaffen wurden, nahm allen Wind aus den Kritikersegeln.
Ich halte es für eine äußerst unglückliche Aktion und hatte das auch schon vorher so geäußert.
Den Jahresbericht vorzutragen, das hätte ich mir von Kai Baumgartner gewünscht, da er für diese Zeit verantwortlich zeichnet. Diesen Vortrag dem Vizepräsident zu überlassen, halte ich für verfehlt. Es gibt nichts an das ich mich wirklich erinnere, was nicht für die inhaltliche Qualität spricht.
Insgesamt gab es die üblichen Worthülsen und Sprechblasen zu hören und nichts was wirklich von Substanz wäre.
Das sich die üblichen Verdächtigen im austeilen von Retourkutschen übten, zeigt das Niveau, was in dieser Form auch zu erwarten war. Einzig der Vertreter des SC Neuenstein (Ausrichter/Veranstalter Twisteseetriathlon) zeigte Rückgrat und äußerte seine Meinung bzw. begründete nachhaltig seinen Antrag auf Abwahl des Präsidenten/Präsidiums.
Ich finde es unangemessen hier in einem öffentlichen Forum Aktionen einzelner derartig zu kommentieren, wie dies Kai getan hat - völlig abgesehen von den Inhalten der Diskussionen. Der sogenannte Datenschutzverstoss liegt in seiner Verantwortung, da es überhaupt nicht dazu hätte kommen dürfen, dass die Geschäftsstelle eine Datei mit personenbezogenen Daten weitergibt, ohne dass der Dateiinhalt vorher geprüft wurde. Und wenn eine Prüfung stattgefunden hat, dann ist es mir doppelt unverständlich.
Als Resümee bleibt, wie so oft, die Hoffnung, das es besser wird ...
Für mich wird es das auf jeden Fall, denn ich höre zum 31.12.2009 auf