gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 310XT oder Polar 800er Serie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 14:15   #30
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Ich habe ein Bild gesehen, da war der 310 XT auf dem Vorbau montiert. Hat da jemand ein Bild dazu, oder weiß jemand was näheres?
Ich nutze fürs Fahrrad die Halterung vom Garmin "Quick Release Kit". Sie ist am Vorbau (senkrecht) montiert und passt prima zwischen den Tria-Lenkeraufsatz. Mit einer einfacher 90-Grad-Drehung kann man zwischen Rad und Handgelenk wechseln.
Generell kann ich zum 310XT sagen: Einfach und intuitiv zu bedienen, (fast) alle Funktionen, die man braucht, individuell einstellbar und mit entsprechender Software (Sporttracks etc.) ein absoluter Gewinn fürs Training!
Zum Thema Genauigkeit kann ich für mich nur sagen: Ob ich jetzt 5 Meter mehr oder weniger im Training laufe, ist auf meinem Niveau (leider) ziemlich egal ...
Mit dem Polar habe ich mich auch vorher befasst, aber unter anderem wegen des übersichtlicheren Displays fiel meine Wahl auf den Garmin.
Bisher habe ich es nicht bereut.

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten