gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 10:46   #1224
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
du hast dir die atmung eben falsch antrainiert - darum gehts "falsch" locker. mit dem "schlingen" verliert du seeehr viel
speed und dementsprechend grosser krafeinsatz....!
was genau meinst mit schlingen ? dass ich mich durch die extreme kopfdrehung zu stark um die eigene achse drehe ? oder meinst du ein schlängeln von oben gesehen....weil letzteres krieg ich doch durch das vermeiden von übergreifen in den griff, oder ?

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
nochwas:
deine kritische fragestellung finde ich sehr gut - und ich sehe, dass du das "warum" verstehen möchtest - nur ist mir bei dir schon ein paarmal aufgefallen (aus aus einem anderen forum;-),
dass du solange "rumbaggerst" bist du das bekommst, was du gerne hören möchtest...
lol!
ne, wenn mir ein tipp einleuchtet dann halt ich brav meine klappe nur fällt es mir eben schwer, was neues zu lernen, wenn ich noch nicht mal den sinn dahinter verstanden hab. ich WILL ja was verändern, sonst würd ich ja keine fragen stellen. ich weiß aber was du meinst, manchmal muss man durchaus aufpassen, dass, wenn man was wissen will, dann ist das ziel, dass man SICH belehren lässt und nicht versucht die ANDEREN zu belehren