gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei der Rahmengröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 21:51   #5
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

Zitat:
Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
Standen so auf dem Zettel den ich aus dem Laden mitgenommen habe, und teilweise weiß ich den gängigen deutschen Begriff nicht (Sternal Notch - Drosselgrube?)

Hier auf Deutsch:
Schrittlänge: 87
Rumpf: 62.5
Vorderarm: 35
Arm: 67
Oberschenkel: 62
Unterschenkel: 55
Drosselgrube: 150
Größe: 181

Gruß
Azrael
das kommt fast mit meine daten hin, also ich habe nen scott addict in 56 genommen, den ich jetzt aufbaue! da ich ihn eben auch im triathlon einsetzen will, habe ich etwas kleiner genommen, normal wäre eher ein 58er, sollte bei dir auch so sein! mehr als 56er wäre sicher zu groß! und wie hat auch "Hell on Wheels" gesagt: nen kleinen Rahmen kann man immer noch mit Vorbau und Spacern anpassen, ein zu großer passt einfach nicht! musst daran denken, dass du sicher ne gewisse Überhöhung haben willst für ne halbwegs gute aeroposition. von daher wäre wohl auch ein 56er ok! wenn das oberrohr zu lang ist, wirste einfach zu gestreckt, und wenn du da dann einen sehr kurzen vorbau verbauen willst zum kompensieren, wird das rad in der aeropos. eher unruhig und nervös!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten