Das Abholen des Autos und der Winterreifen für meine Schwester haben diese Woche am Mittwoch komplett und am Freitag den Rückweg mit dem Rad verhindert. Sollte sich aber nicht schädlich aufs Training auswirken

.
Die übrigens Tage bin ich aber gefahren. Bei dem Wetter werden die Wege an der Nidda immer tiefer und die Fahrtzeiten gehen dadurch ein paar Minuten hoch. Sowohl Rad als auch ich sehen meistens aus wie die Sau. Aus der Reflektionsweste hat nicht mal mehr die Waschmaschine den Dreck rausgekriegt, ein Haufen kleiner dunkler Matschpunkte bleiben für die Ewigkeit.
Am Montag und am Donnerstag habe ich nach der Heimfahrt noch ein Koppelläufchen von 6,5 bzw. 9 km angehängt. Donnerstag war ich aber auch schon im Büro ziemlich k.o., so dass ich um kurz nach 10 Uhr ins Bett gegangen bin.
Mittwoch bin ich dann nur geschwommen, das üblich-technik-lastige Einstunden-Programm.
Samstag war mit dem Rüssel-Cross ein weiterer Cross-Duathlon in Rüsselsheim. Distanzen sind 5-20-2,5 und mit 1:13:45 war ich zwar langsamer als letztes Jahr, aber auf jeder der 2 Runden war ein ca. 2km langer Teil von schweren Forstfahrzeugen dermaßen zerpflügt worden, dass es eine herrlich holprige Schlammschlacht wurde. Von der Platzierung gesehen habe ich mich von 52 (2008) auf 30 (2009) verbessert und insbesondere beim Radfahren merke ich die Verbesserungen. Auch wenn sich gestern keine große Gruppe gefunden hat, war ich es doch, der über lange Zeit 1-2 andere im Schlepptau hatte, die nicht in der Lage waren, die Führungsarbeit zu machen.
Das eigentlich geplante abendliche Schwimmen habe ich gestern doch ausfallen lassen, da ich auf dem Rückweg vom Rüsselcross mein Auto zerbeult habe und erst die Versicherungssachen klären wollte und dann weder Lust auf radfahren (12 km one-way) noch auf Fahren mit der verbeulten Kiste hatte.
Heute war ich noch die 16,7-km-Runde laufen. Ging im 4:50er-Schnitt locker-flockig. Vor drei Wochen (am Tag des Frankfurt-Marathons bei dem Traumwetter) bin ich sie mit exakt gleichem Durchschnittspuls noch 1,5 Minuten langsamer gelaufen.
In dieser Woche waren es damit 2,1 km Schwimmen, 230 km Radfahren und 39,7 km Laufen.
Und nachher mache ich mir noch zum Wochenausklang die Sauna an

.