gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rose schlägt wieder zu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 14:05   #77
trifi70
Szenekenner

Ich sach mal so: ich weiß was ich brauch und kann auf Beratung verzichten. Der Händler hier im Ort hat keine Peilung, einer der Ahnung hätte, wäre ne Stunde weg, und das noch in die falsche Richtung

Also bestell ich nahezu ausschließlich im Versand. Und inzwischen nicht nur Radteile. Die Logistiker freuts, sie machen Umsatz und haben jemanden zum quatschen

Was ich jedoch bedenklich finde ist, dass z.B. BUMM inzwischen 15 Euro pauschal berechnen möchte (ich würds nicht zahlen), wenn ich als Endkunde was einschicke bei denen. Das war vor paar Monaten noch nicht und ich glaube auch nicht, dass das vorm Richter Bestand haben würde. Was soll ich tun? Wegwerfen den Kram (Ixon z.B. haben öfter mal Macken, bei uns betriffts alle 3 Lampen!), den örtlichen Händler belasten (was ich unfair fände und deshalb nicht tun werde) oder es mit Kulanz und im Extremfall übern Anwalt probiern

1. solln die den Kram so entwickeln, dass nicht nur "Made in Germany" draufprangt, sondern das auch dementsprechend designed und gefertigt wird, dass es einfach zuverlässig funktioniert.

2. könnten sie kontrollieren, wem sie was zu welchen Preisen abgeben und den Internet-Billig-Handel selbst eindämmen, wenn sie was dagegen haben.

So ist es irgendwie "so reden, aber anders tun".
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten