Zitat:
Zitat von Eispilotin
Mal ehrlich - ist dir schonmal eine Ausfahrt passiert, bei der alle Autofahrer 1,50 Seitenabstand gehalten haben?
1,415 ist doch wohl nicht dein Ernst - ich wäre mehr als froh, wenn hier in Berlin ab und zu mal einer solch einen Abstand einhalten würde. Selbst die Polizei auf der Landstraße kennt nicht unbedingt den vorgeschriebenen Seitenabstand.
|
Nee, 1,50 m ist nur der Abstand, den irgendwelche Gerichte wohl als korrekt angesiedelt haben. Und davon habe ich halt die von diesem Typen herausgefundenen 8,5 cm abgezogen. Aber selbst bei weniger Abstand würde ich den Helm nicht absetzen, damit der Typ mir 8,5 cm mehr Raum gibt (erst wenn der Abstand mit Helm dann rechnerisch negativ sein würde, wäre es ohne Helm sicherer

).
Für den richtigen Abstand muss man leider in gewisser Weise selbst sorgen. Fahre niemals direkt am Straßenrand. Ersten bleibt dir kein Raum mehr zum Ausweichen vor dem Auto und zweitens denken die Freunde, dass sie trotz Gegenverkehr sowieso noch vorbei passen und eh gar nicht am Lenkrad drehen müssen. Wenn man sie zwingt, ihre Spur zu verlassen, dann verlassen viel mehr von denen die Spur auch so weit, dass sie den erforderlichen Abstand einhalten. Die paar, die rumhupen, muss man einfach ignorieren.