gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 21:01   #2162
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.779
Hoppla, da isser wieder...
Für nen Freitag, den 13. liefs ja richtiggehend rund heute.
Ersma, getreu dem Motto "Freitags frei" meinem aktuellen Schmöker geföhnt, dann hurtig die Rennerei gecancelt bzw. auf später verschoben, um ein Packerl zeitig bei Frau Hermes abzugeben und dann, nach nem zweiten Frühstück unters Auto gelegt.
Da die Bremse absolut problemlos zu überholen war, hab ich aus reinem Übermut gleich noch n paar Scheite Holz kleingehackt und zusammen mit schon früher zerkleinertem aufgestapelt.
Die Lauferei hab ich derweil nochmal nach hinten geschoben, jedoch nicht bedacht, dass ich nach den Umtrieben heute Hunger kriegen könnte und es danach finster und ich faul sein könnte.
Also hab ich, da ich schon seit Tagen zu faul bin, mal wieder Plastikplanen zu kaufen ums Holz abzudecken, kurzerhand den PVC-Boden in meiner Diele rausgerissen (war eh nedd reingeklebt) und hab davon abgeschnitten, was ich brauchte.
Da drunter iss eh n Linoleumboden von dem ich nie verstanden hab, wieso jemand so nen depperten PVC-Belag drüber legt.
Vielleicht reiss ichs Linoleum aber irgendwann auch noch raus und schleif den Holzboden darunter ab.
Den mag ich ja immer noch am liebsten, wobei der im ganzen Haus mit irgendwas recht geheimnisvollen imprägniert ist.
In einem Raum wollt ich den abschleifen und wähnte mich dazu im Besitz bester Werkzeuge, die Parkettschleifmaschine war jedoch innerhalb von Sekunden mit nem zugesetzten Schleifblatt geschmückt, welches zu wechseln rund 5 Minuten erforderte.
Auf die Tour hab ich dann rund 20 der Blätter versiebt, ohne auch nur im Ansatz irgendwelche Fortschritte am Boden zu bemerken und nen Bekannten hier konsultiert, der nen noch fetteren Bodenschleifer hatte.
Mit dem Ding konnten wir dann halbwegs brauchbare Fortschritte erzielen, aber selbst die waren noch sehr kläglich im Vergleich zu dem, was die Maschine sonst zu leisten fähig ist.
Daraufhin war mein Wunsch nach Naturholzboden zuverlässig gestillt, wenngleich er immer mal wieder aufflackerte.
Immerhin hab ich noch ne Freundin in der Hinterhand, die mir schon angeboten hatte, den Boden abzuschleifen;- vielleicht ruf ich die bei Gelegenheit mal wieder an...

Jetzt hab ich also die Lauferei vollends geknickt, freu mich wieder auf meinen Roman und werd den Tag mit nem frischen Pilsbierchen beschliessen.
Laufen dann halt morgen;- wenns Wetter so wird wie heute, sogar in Kurz.
Schwimmtraining morgen schenk ich mir.
Erstens hab ich bis Mittwoch frei, nen leeren Tank und keinen Bock zu tanken, ehe ich wieder arbeiten muss, zwotens kann ich mitm Rad hier ins Bad und drittens wurde ich heute wieder dran erinnert, wie arg mir meine Schwimmbrille aufn Keks geht.
Und Viertens mag ich momentan fast nicht aussprechen, weils einfach noch saulange dauert, bis man wieder draussen schwimmen kann...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten