gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Joggen zwei Tage hintereinander?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 22:09   #1
NoXiouS
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von NoXiouS
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 21
Joggen zwei Tage hintereinander?

So Leute ich will mal meinen Trainingsplan etwas aufpeppen.Ich habe mich gerade jetzt wo ich angeschlagen bin etwas mehr um das Planen und die Theory meines Trainings befasst.
Mein Trainingsplan(wenn man den so wirklich schon nennen will xD) hat für eine Woche wie folgt ausgesehen: 2 Mal Radeln auf der Rolle so ca 2h immer so im 130-140 Puls, waren dann immer so 50-60km. Dann 2 Mal die Woche Joggen, auch eher mal nur Grundausdauern um mal meinen Puls etwas runter zu bekommen was auch mit der Zeit lang wird. War immer so 4-5km Joggen in nem Puls von 155-159. Nun zu meinem neuen Plan, ich habe mir vorgenommen endlich wieder schwimmen zu gehen und das mindestesn 1-2 mal die Woche. Jetzt ist nur das Problem dass ich nicht alles in einer Woche unterbringen kann dass ich immer einen Tag Pause habe...oder brauch ich das überhaupt wenn ich in dieser Trainingsphase bin und Grundausdauer bzw. Grundlagen trainiere?Weil ich noch 3-4 Mal pro Woche Joggen und 2 Mal Radeln will. Ich bin mir nur nicht sicher ob das so gut ist wenn ich mal 2 Tage hintereinander Jogge?Oder mal nen Tag Joggen & Radfahren oder Radfahren & Schwimmen trainiere?
Bin halt beim Trainingsplan noch relativ der Anfänger aber habe mir auch schon ein Buch bestellt um dort auch etwas mein Wissen zu erweitern nur noch nicht daheim angekommen.
NoXiouS ist offline   Mit Zitat antworten