gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mannschaftszeitfahren beim Ironman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 18:22   #32
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Interessanter Ansatz von 10% auf 100% zu schliessen, denn drafting gab es auch in Ffm wie in all den Jahren vorher, nur scheint man sich inzwischen daran zu gewöhnen ...



Athleten sind grundsätzlich erwachsene Menschen und grundsätzlich für ihr eigenes Handeln verantwortlich, auch wenn sich manch einer anders verhält.
Warum so bissig? Ich hab' meine Aussage doch relativ klar auf den Radzeiten-Bereich von 4:45h bis ungefähr 5:15h eingegrenzt, weil ich mir über diesen Tempo-Bereich ein eigenes Bild machen konnte.
Wie es weiter hinten aussah kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dort so abgelaufen wäre, wie in Zürich oder Florida, hätte es sich hier im Forum vermutlich herumgesprochen und wäre wohl auch auch auf Youtube verewigt worden.

2007 und bei den Austragungen vor 2005 sah es dagegen in Frankfurt, wenn man den Foreneinträgen glauben darf noch wesentlich problematischer aus (Stichwort "Kona-Express")

Zu Frankfurt 2009 gab es hier ja einen umfangreichen Manöverkritik-Thread und es wurden dort zahlreiche Kritik und Verbesserungsvorschläge formuliert. Ungeandetes und hemmungsloses Drafting war soweit ich mich erinnere, dort kein relevantes Thema.

@bischi: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung in Florida, insbesondere zu dem hervorragenden Marathon. Die Diskussion hier in diesem Thread hat mit deinem Erfolg überhaupt nichts zu tun und schmälert auch nicht deine erstklassige Plazierung.

Geändert von Hafu (12.11.2009 um 18:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten