Zitat:
Zitat von fritz007
...Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen....
|
Guten Abend an alle,
so ganz habe ich diesen Thread nicht verfolgt und daher auch keine Ahnung, ob jemand schon über Thiomersal näher berichtet hat. Daher:
Squalen ist ein Triterpen und der quecksilberhaltige Konservierungsstoff heisst bei uns Thiomersal.
Habe darüber heute mit unserem pädiatrischen CA gesprochen und ihn gefragt, weshalb Thimoersal für diesen neuen Impfstoff wieder verwendet wurde, da er 1992(?) aus den deutschen Impfampullen so ganz verschwand und ich dieses Wiederauftreten nicht verstanden habe. Nun die Erklärung *Kopfschütteln*:
Die Bundesregierung hat ja mit der Firma GlaxoSmithKline verhandelt und die Firmenchefs sind ja nicht so blöd wir wir denken! Sie haben nur 10er Ampullen hergestellt und das hier schöngeredete 'Adjuvanz bzw Impfverstärker' soll lediglich eine bakterielle Besiedelung dieses Wirkstoffs verhindern!!
Ich finde das unglaublich, da seit Jahren in den uns allen bekannten Impfampullen nur die Dosis für 1 Applikation am Patienten vorhanden ist und daher dieser Zusatz nicht mehr benötigt wurde.
O.K., die Quecksilberkonz. ist gering aber freiwillig nehme ich das sicherlich nicht zu mir. Ich finde dieses Verhalten der Herstellerfirma zutiefst verachtend.
Grüße aus dem Norden sendet eine bekennende 'Neue Grippe'-Impfverweigerin.
Apropos, wenn diese Impfaktion ein gr. Erfolg werden sollte, dann gibt es in wenigen Jahren gleich ein neues Impfbegehren bei diversen neuen Virusstämmen...Unfassbar für mich...