Zitat:
Zitat von keko
Für sub18 kann man sich mal nach folgenden Zeiten richten: 50->sub40, 100->1:26, 400->6:40, 1000->17hoch.
|
Autsch
Zitat:
Zitat von keko
Dann bist du auf dem besten Weg schwimmen zu lernen.
Langsam sollte sich auch so ein Gefühl einstellen, dass man das Wasser besser fühlt.
|
Im Moment habe ich doch sehr mit meiner Technikumstellung zu kämpfen. Das Wassergefühl war vorher besser, aber ich weiß ja auch, dass es getrogen hat.
Mit den Gymnastikübungen habe ich kein Problem, außer der altersbedingt knirschenden Schulter.
Aber das Knirschen hat auch was Gutes: Ich kann durch wechselnde Rotationsgeschwindigkeit sowas wie Musik mit der Schulter machen

.
Die Schultern sind also beweglich genug, mein Problem ist, dass ich sie nicht bewege und deswegen mit den breiten Armen viel Wasser vor mir herschiebe. In der Folge verdrehe ich dann den Rücken, um den Arm aus dem Wasser heben zu können.
Das mag an meiner sportlichen Vorgeschichte liegen, in den Kampfkünsten sind die Schultern eigentlich immer unten bzw. vorne.
Na, ich arbeite dran.
Zitat:
Zitat von Steffko
Huch .. habe lange lange nicht in den fred reingeschaut und nun startet hier so ne coole winteraktion .. hmpf.
Davon ab wüsste ich eh nicht ob sub18 für mich realistisch wäre :D
|
Steffko, wenn du magst, können wir ja mal gemeinsam im Stadionbad einen Plan abarbeiten.
Gruß,
Straik
Der chat ist bei mir weg