gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagentraining: ein Missverständnis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 15:18   #18
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Man sollte eben wissen, was GA1 bedeutet, bevor man denkt, es sei Geschlurfe aka Training im Kompensations- bzw. Regenerationsbereich.
Genau deswegen finde ich ja Pulser als unzureichend. Als Anfänger oder auch schon wenn man länger dabei ist, kann es sein, dass ein GA1 beim Laufen einem Tempo von 6:30 min. bis 7:30 min. entspricht. 7:30 min. ist genau betrachtet "kampfgehen" aber vielleicht im speziellen Fall exakt GA1. Leute die schneller unterwegs sind, denen eröffnet sich einfach eine sehr viel größere Bandbreite, innerhalb der sie sich bewegen können und damit auch ein GA1-Bereich der sehr viel mehr Spielraum lässt. Lässt sich beliebig auch aufs Radeln übertragen.

Und diesem "geeiere" entkommt man dauerhaft nur wenn auch mal was schnelles eingestreut wird, eben weil die meisten selbst im Triathlon-WK nicht über dieses GA1-Tempo rauskommen, finde ich die Teilnahme (vor allem im Winter) an reinen Laufwettkämpfen als sehr formbildend. Nicht wieder die üblichen Distanzen, die im Sommer auf dem Plan stehen, sondern kurze knackige Läufe gerne auch Cross.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten