|
Hallo Gonzo,
ich wollte mal fragen wie du deine beiden LDs innerhalb von 6 Wochen weggesteckt hast?
Ich habe auch in Frankfurt beim IM mitgemacht, allerdings mit ausgiebigem Wandertag statt Marathonlauf. Ich habe allen schon gesagt, dass ich im nächsten Jahr keine LD mache (stimmt vermutlich auch), aber ich habe mir überlegt, dass ich das viele Training für eine zweite LD in diesem Jahr nützen könnte, Anfang August, also genau 5 Wochen nach FFM.
Das traue ich mir eigentlich nur deshalb zu, weil ich den Marathon nur zu gut einem Drittel gelaufen bin (starke Krämpfe ab km 2), und damit schon im Rennen in die Regeneration gegangen bin. Ich denke, die Schäden im Körper sind so deutlich geringer als bei einem durchgelaufenen Marathon.
Ich fand außerdem, dass ich nach meinen beiden Solomarathons deutlich "fertiger" war, als nach der LD.
Würdest du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen von einer Teilnahme abraten und hast du ggf. ein paar Tipps? Welche der Empfehlungen aus den Postings haben sich als richtig erwiesen?
Vielleicht kann Kollege Alessandro auch noch seinen Senf dazugeben, der hat ja Ähnliches durchgezogen. Wie fühlt ihr euch jetzt?
Ich habe keine konkreten Zeitambitionen, möchte nur den Marathon halbwegs vernünftig durchlaufen und unter allen Umständen eine Marathonzeit > Radzeit vermeiden (FFM: 5:29 > 5:24h)
Danke
pioto
|