|
So, heute hab ich mir eisern vorgenommen, nicht erst wieder um Drei am Kissen zu horchen wie gestern und um Sieben aufzustehen wie heute.
Ersteres hab ich weitgehend in der Hand, zweiteres nicht.
Manchmal werd ich einfach unerklärlicherweise früh wach und eh mir dann beim blöd-so-rumliegen irgendwelcher Mist den Kopf vernagelt, steh ich lieber auf und arbeite dran, die Wohnung nicht so ordentlich und aufgeräumt aussehen zu lassen und ihr den notwendigen Jungesellen-Touch zu verpassen.
Die Nase aus der Tür zu halten, war heute ganztägig nur mit grosser Überwindung zu packen.
Depperterweise hab ich ner Kundin hier n gebrauchtes Rad ausm Laden verkauft und musste das noch etwas aufbereiten;- also in der nasskalten Witterung auch noch mit Wasser panschen.
Es war so richtig ekelhaft, obwohl es rein vom Temprameter her genauso "warm" wie am Sonntag war und ich hab jede Gelegenheit gewinnbringend zu nem Päuschen drinnen genutzt.
Irgendwann fror es mich aber drinnen schon beim Gedanken, rauszugehen, obwohl ich knappe 25°C in der Bude hatte und das war dann der Zeitpunkt, Laufen zu gehen.
Obwohl ich den Kopf dabei (oder zumindest nach ein paar Metern) als genauso leer empfinde, wie wenn ich in der Falle liege, kann ich mir dabei wesentlich produktivere Dinge durchn Kopf gehen lassen als morgens nachm Aufwachen.
Gut, wie dem auch immer sei, zu n paar Dingen hab ich mich bequemen können und nachm Laufen war mir dann auch ausreichend warm für den Rest des Tages und ich soweit zufrieden mit mir und dem Tag, dass ich halbwegs guten Gewissens die Haxen untern Ofen strecken konnte und mir ne fette Ration Nudeln mit Sahnesosse und ein Fass Rotwein gönnte.
Langsam mal wieder auf die Glühweinschiene schwenken...
Demnächst muss ich aber mal meine Stirnlampe revidieren, um abends noch Holz hacken zu können
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|