gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Mauerfall Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 09:37   #56
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
wenn man versucht, darauf hinzuweisen, daß die eigentliche Idee des Sozialismus doch gar nicht gelebt wurde, sondern korrumpiert wurde.
IMO kann der Sozialismus nur so exisitieren, da das natürliche streben des Menschen nach Differenzierung ihm widerspricht (und damit bedingt die Abwanderung und das Aufbegehren erklärt wird).

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was ich noch sagen wollte: Den Fall der Mauer habe ich immer befürwortet, gefordert und ich freue mich darüber für die Menschen. Eingesperrt muss furchtbar sein ...
Ein Fall der Mauer (=totale Reisefreiheit) ohne Wiedervereinigung hätte die (so oder so schon am Boden liegende) DDR Wirtschaft lahmgelegt, da fast alle Leistungsträger irgendwann weg gewesen wären.

Ein schönes Buch zum Thema: Honeckers Erben, die Wahrheit über die LINKE. passt zwar vom Titel nicht ganz, aber es wird sehr viel beleuchtet (wobei man natürlich einiges filtern muss, aber das ist ja immer so.

André, als Ostdeutscher froh über die Wiedervereinigung und mit Unverständnis darüber wie die LINKE (ehemals PDS, ehemals SED) solche Wahlerfolge feiern kann...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten