Zitat:
Zitat von Thorsten
Du hast aber auch mit deiner Ausdauersportkarriere angefangen, Kinder in die Welt zu setzen und das sind die Krankmacher schlechthin, weil die in den ersten Jahren alle Viren und Bazillen in sich reinsaugen. Warte mal ab, wie das sich mit dem Kindergarten noch verschlimmert, wenn die Kurzen auch noch gegenseitig Bazillen tauschen. Ist aber nichts negatives gegen Kinder sondern einfach eine dazugehörige Tatsache. (Unsportlichen) Arbeitskollegen ging das mit Beginn der Familiengründung exakt genauso, ich würde das an deiner Stelle weniger auf den Ausdauersport schieben.
|
Zitat:
Zitat von sternchen07
also das habe ich bei mir auch beobachtet. ich war wirklich vor meiner mutterrolle nieeeeee erkältet, das wort grippe gab es garnicht in meinem sprachschatz. seit unsere süße kleine bazillenschleuder auf der welt ist hat sich das blatt gewendet.
|
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Das kann ich nur bestätigen. Als meine "Große" in den Kindergarten kam, war das für uns alle mehr ein dahinsiiieechen. Husten, Schnupfen und kaum Schlaf. Es war zum Kotzen. Davor war sie nie krank. Zu dieser Zeit hat dann auch gleich die "Kleine" alle Viren mitbekommen, sodass ihr Kindergartenstart dann "gesund" verlief.
|
ich muss euch allen dreien leider vehement widersprechen!
das mit den häufigen infekten fing nicht mit der geburt meines sohnes an, sondern als ich anfing ambitioniert mtb zu fahren und zielgerichtet zu trainieren.
die trainingsstunden sidn seit dem nur mehr geworden.
ich würde einfach mal postulieren, dass mein immunsystem seit dieser zeit mehr schaffen hat und ich so anfälliger für infekte bin.