gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schweinegrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 15:53   #136
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Darum ja auch die " "

BTW:

Ich verurteile niemanden der sich impft, genausowenig wie den, der sich nicht impft.
Geht mir auch so. Ich sehe nur wenig Gruende, die in der aktuellen Situation dagegen sprechen.

Zitat:
Mich stört ausschließlich, dass sich unser Land (und auch du) stellvertretend für die Industrienationen hinstellt, und UNTER ANDEREM den Grund anführt: Verhinderung von Mutationen.

Und das ist für mich Heuchelei hoch 10

Wieviele der gefährlichen Infektionsquellen aus den letzten 50 Jahren haben denn ihren Ursprung in den Industrienationen?

Der einzige Schutz vor Mutationen ist (für mich) die Ursachenbeseitigung (sprich Hygiene und Lebensumstände woanders verbessern) Auch und vor allem auf Kosten einiger weiniger Kranker mehr in Industrieländern.
Klar entstehen in Laendern mit schlechteren Bedingungen mehr neue Krankheiten. Aber der Grund weshalb das sonst meist anderswo passiert, ist doch, dass dort eben viel mehr Leute daran erkranken. Dieser Erreger ist aber sozusagen Kommunist, fuer den sind alle gleich und er verbreitet sich auch hier sehr schnell. Und wenn er hier Millionen Wirte findet, dann mutiert der genau so gerne hier wie in Timbuktu. Bzw. das pssiert dann einfach, ne Mutation ist ja keine gezielte Aktion.

Zitat:
P.S.: Soweit ich Biologie verstanden habe, ist eines jeden Lebewesens höchste Priorität das Überleben.
ja

Zitat:
Welchen Grund hat der Virus eigentlich sich zu verändern, wenn er in einem Wirt keine Stoffe vorfindet (Impfstoff), die ihn am Weiterleben in seiner aktuellen Form hindern?

Und anders gefragt, was für ein Bestreben wird der Virus wohl haben, wenn er keine Wirte mehr vorfindet (weil die alle geimpft sind), die ihn in seiner jetzigen Form tolerieren.

Für mich schließt sich da irgendwie der Kreis der immer stärker werdenden Antibiotika, weil die Bakterien sich ständig dem aktuellen "Impfstoff" anpassen, sprich mutieren.
1. Die Mutationen geschehen nicht zu einem Zweck, sie geschehen einfach. Und wenn eine neue Variante "besser" ist, dann verdraengt sie die alte. Allerdings wird bei fehlendem Selektionsdruck eben nicht selektiert.
2. Jeder der die Krankheit schon hatte, ist genau so immun, wie jemand der geimpft ist. Sprich: Auch wenn man niemanden impft, irgendwann findet der aktuelle Virus keine menschlichen Wirte mehr. Man macht also mit der Impfung rein gar nichts schlimmer. Im Gegenteil, da der Virus weniger lange Zeit hat, bevor er abgetoetet wird, hat er viel weniger Zeit zu mutieren, da er sich gar nicht erst vermehren kann.
3. Die prophylaktische Antibiotika Behandlung (egal ob bei Menschen oder Tieren) sollte man verbieten.