gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schweinegrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 15:25   #129
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Was haben die denn auch für ne andere Möglichkeit, als ne Impfempfehlung auszusprechen? Bei dem enormen öffentlichen Interesse und dem damit verbundenen Fehl- und Halbwissen betrachten viele Menschen (du scheinbar ja auch) solche Institute als "letzte seriöse Institution"
Ne, ich hab damit wenig zu tun, aber meine Freundin (jetzt nicht mehr) und auch einige meiner Kumpels arbeiten selbst an Impfstoffen. Die kennen sich damit aus - und sind der Meinung, dass sich die RKI Leute da erst recht mit auskennen. Aber gut, vielleicht sollten wir in Zukunft Handwerker entscheiden lassen, ob impfen sinnvoll ist und dafuer Immunologen die Heizung einbauen lassen.

Und natuerlich geht es darum, eine kleine Chance auf extreme Folgen zu einer noch viel kleineren zu machen. Wie gesagt, wahrscheinlich ist es unnoetig, so wie die Krankheit aktuelle verlauft braucht man nicht impfen. Nur wenn es eben schief geht, dann sagen alle "haett ich mal" - daher ist es in der Tat verantwortungsvoll, wenn das RKI die Impfung empfiehlt, so denn keine grossen Nebenwirkungen befuerchtet werden. Wie gesagt, was se auch machen, sind se immer die dummen, sprechen se sich dagegen aus, sind se's hinterher schuld, sprechen se sich dafuer aus, dann sind se Kollaborateure der Pharmaindustrie.

Ueberhaupt, wenn du selbst sagst, dass die Impfung nicht schaden kann, was spricht dann eigentlich dagegen? Die Kosten? Wenn es schief geht, dann heisst es hinterher, dass man die Menschen aufgrund von Kosteneinsparungen hat krank werden lassen. Es ist halt immer falsch, egal wie's gemacht wird.

Da aber klar ist, dass es den Impfstoff gibt, ist die einzig sinnvolle Frage doch nur noch: Hilft es dem Buerger sich zu impfen, oder schadet es? Und letzteres halte ich fuer so gut wie ausgeschlossen, denn da vertraue ich in der Tat auf das RKI und meine Kumpels die sich mit dem Thema auskennen (und die Tatsache, dass die Leute sich alle selbst haben impfen lassen, ist da wohl auch ein ganz gutes Indiz). Ob es wirklich irgendwann die Notwendigkeit gibt, spielt dann bei der Entscheidung doch gar keine Rolle mehr. Und selbst wenn es keine 2te schlimme Welle geben sollte (was ja nicht verwunderlich waere), dann ist mir die Impfung auch lieber als ne leichte Grippe. Man kann daher nur gewinnen.

FuXX

PS: Hab mich heute impfen lassen. Mein Bruder schon letzte Woche - ganz ohne Nebenwirkungen. Mal gucken wie's mir so geht.
PPS: Meine Freundin ist alles, aber nicht Teil der Lobby. Sie hat rein gar nichts davon, arbeitet auch nicht mehr auf der Impfstoffseite. Und glaubst du ernsthaft, dass sie und meine Freunde mir erzaehlen wuerden, dass das ungefaehrlich ist und nur helfen kann, wenn sie das nicht selbst glauben wuerden? Was waeren denn das fuer Freunde? Aber gut, dass du mich zum Teil der Lobby machst.

Geändert von FuXX (09.11.2009 um 15:39 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten