Zitat:
Zitat von kuestentanne
Wenn der Virus in irgendeinem 3.weltland mutiert und ne hohe Todesrate hat, aber sich an der Oberfläche des Virus´ nichts geändert hat, wirkt die Impfung immer noch..
|
Darum gings mir nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Impfung von Menschen in Industrieländern zum Schutz vor Mutationen genauso wirkungslos ist, wie nen 2. A...loch am linken Ellenbogen. Wenn der Virus mutiert, dann da, wo er ideale (unhygienische, verarmte, widerstandlose Körper) Bedingungen findet.
Das ganze Geld, die ganze Forschung usw. dient ausschließlich dem Schutz des (sich das leisten könnenden) Individuums. Ich persönlich finds o.k., da ich auf der richigen Seite des Zauns stehe. Nicht i.O. finde ich Leute, die andere (moralische) Gründe vorschieben.
Interessant wäre die Sache doch mal, wenn unsere Regierung folgenden Volksentscheid machen würde:
Volk entscheidet euch:
1. Jetzt impfen lassen. Es gibt ein paar Impfrisiken, unser Volk ist geschützt, aber eben nur unser Volk.
2. Wir nehmen die ganze Kohle und schaffen damit bessere Verhältnisse in den Ländern, in denen schwere Infektionskrankheiten entstehen. Das würde zwar bedeuten, dass jetzt ein paar Menschen bei uns für ne Woche krank sind, und vielleicht sterben auch ein paar sehr wenige von uns, aber dafür gibt es für zukünftige Generationen (z.B. eure Kinder) keine, bzw. deutlich weniger schlimme Krankheiten.