Zitat:
Zitat von Gutti
06.11.2009
Genau da bin ich am überlegen und rausfinden, wie lange so ein Übertrag dauert. Grundbuchänderung, Amtgänge, Bankenkredite einholen, könnte sein, dass das alles im Falle des Falles noch recht lange dauert und ich zumindest bis Januar/Februar vernünftig durchtrainieren könnte.
Dann selbst bei der Renovierung eines Häuschens (es muss alles gemacht werden, Wasser, Strom, Heizung, Fassade, evtl einen Raum anbauen) frage ich mich, ob es nicht trotzdem möglich ist, das Training fortzusetzen. Unter der Woche sind es ja meist nur 1-1,5 Stunden Training/Tag laut Plan, so immer Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags. Mittwochs, Freitags und Sonntags eben länger. Wobei Sonntags eh nicht geschafft wird, also nur 2 Tage die Woche, die ich aufm Bau länger ausfallen würde. Ist eben die Frage, WIE stressig das dann wird von der Baustelle ins Schwimmen zu rennen und zurück aufn Bau usw.
|
Versuch garnicht erst 10 Banken miteinander zu vergleichen. Du würdest dich nur verrückt machen.
Bei mir hat es vom einholen von Infos bezüglich Kreditmöglichkeiten bis Schlüsselübergabe ca. 6-8 Wochen gedauert.
Das Renovieren (entkernen und Neuaufbau (ohne Dachstuhl)) 1 Jahr. Das dann natürlich mit viel selber machen.
Und jetzt das Wichtigste: es lohnt sich
Sport habe ich zwischendurch nur für den Kopf hinbekommen. Und zu Zeiten in denen zum Beispiel der Estrich trocknen musste (Mistwetter verdammtes).
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mein Immunsystem mich zwischendurch mehrfach ins Bett geschickt hat.
Also, wenn der Preis paßt und du trotz Kredit ruhig schlafen kannst, einfach machen.
Und das mit dem nervösen Höschen vergeht spätestens wenn du beim Notar (geiler Job übrigens) unterschreiben darfst
Mosh,
seit Juni endlich im Eigenheim