Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
Hmm, komisch, dann tipp ich mal, dass Du vielleicht damals in den 7 Monaten zu wenig Fett und zuviel Protein erwischt hast... sonst müsste sich in dieser geraumen Zeit der Stoffwechsel optimal einstellen! 
|
Naja, ich habe viel Olivenöl benutzt und viele Nüsse gegessen. In der Zeit bin ich mehrmals die Woche den Taunus hoch auf dem MTB.
Ich aß alle 2-3 Stunden etwas Proteinhaltiges wie Hähnchenbrust, Joghurt, Lachssteak, Eiweißdrink usw zusammen mit Gemüse. Zusätzlich aß ich Nüsse, Samen, sehr viel Gemüse, Obst, aber keine komplexen KH wie Reis, Kartoffel, Hülsenfrüchte, außer unmittelbar nach dem Training, wie Berardi es empfiehlt.
Ich kam zum Schluss kaum noch den Berg hoch als wäre mein Akku leer. Dann habe ich einmal nachmittags ein Stück Kuchen gegessen und bin den Berg hoch geflitzt als hätte ich Zaubertrank getrunken. Danach habe ich wieder Vollkornreis, Pasta, Haferflocken, Kartoffel usw zu jeder Mahlzeit gegessen und fühlte mich sofort wieder topfit. Ich finde auch diese Regel "alle 2-3 Stunden etwas Essen"(typische Bodybuilding-Regel) völlig stressig. Jetzt esse ich wieder entspannt meine 3 Mahlzeiten jeweils mit komplexen Kohlenhydraten und fühle mich so giut wie nie.