Zitat:
Zitat von keko
Auf den letzten 2 Videos hier haben sich die Schwimmer einfach furchtbar langsam bewegt. Denen muß man einfach mal in den Hintern treten. Man kann ja immer auf 2 Arten schneller werden: längere Züge oder höhere Frequenz. Beides bringt mehr Meter pro Zeiteinheit. Also deshalb einfach den Motor mal hochdrehen. Grundsätzlich sollte man schon auf saubere Züge achten, aber die Frequenz darf deshalb nicht in den Keller gehen. Dann schwimmt man zwar sauber, aber lahm.
|
Das mein Zyklus zu langsam ist(26/min) dessen war ich mir bewusst, aber mein Gadankengang dazu war halt.... erst mal ne saubere Technik rein bekommen und dann die Frequenz hoch drehen.
ob du es glaubst oder ned bin gestern 2x5x50 geschwommen (vor deinem T4 Post) allerdings der erste Satz sub 48 und der 2te satz sub 45 mit 1 min Pause (2 min Satzpause) und da ist dann die Frequenz deutlich höher :-).
Ich benutze deine Pläne zwar ned 1 zu1 (bis jeze) aber sie zeigen echt toll variationsmöglichkeiten um das schwimmtraining abwechslungsreicher zu gestalten