gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie bekomme ich die täglichen Radfahrten zur Arbeit im TP unter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 10:00   #3
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich habe das gleiche "Problem", blutsvente ebenfalls. Ich werde über den Winter keine regelmäßigen längeren Radausfahrten machen, erst im Frühjahr werde ich die Heimfahrt öfter mal auf gut 60 km verlängern. Durch die vielen regelmäßigen kürzeren Fahrten kriegst bzw. erhältst du auch soviel Grundlage, dass viele, die mit dem Auto oder der Bahn zur Arbeit fahren, davon nur träumen können.

Bei mir hat es sich in diesem Herbst erstmals so ergeben und gegenüber den Vorjahren wird das Lauftraining auch zurückgefahren. Während ich damals eher 3 * wöchentlich 17 km gelaufen bin, hänge ich jetzt (nach Möglichkeit) 2 * wöchentlich abends einen 9 km Koppellauf dran und versuche noch einmal am Wochenende die 17 km zu laufen. Aktuell liege ich aber noch darunter.

Wenn du von den Fahrten zur Arbeit zuviel regenerieren musst, fährst du vielleicht zu intensiv. Brems dich da ggf. ein wenig.

Und häng dich nicht zu akribisch an den Plan. Das System verstehen und auf seine eigenen Gegebenheiten adaptieren ist die Kunst!