gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körperfett 28,2 % bei 10 Stunden-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 09:30   #69
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo,
ist eigentlich wie immer im leben,

eine frage des wollens.
wenn du es einmal angefangen hast, über einen längeren zeitraum, so etwa wie bei uns, kommen natürlich auch einige probleme dazu.
abends im lokal um 21 uhr normal essen gehen, geht nicht, da sich der magen sehr schnell verkleinert und sofort eine sättigung eintritt, das ist halt blöd wenn die hälfte noch auf dem teller liegt und jeder fragt, obs nicht in ordnung war. abgesehen davon spricht das gegessene die ganze nacht mit dir.
z.b. im skiurlaub gibts essen abends erst um 19-19,30 uhr.
also hotel nur mit frühstück buchen.
ansonsten einfach nichts essen. im übergang abends halt ein stück obst.
der beste nebenefekt dabei ist, ein super schlaf.
mein abendessen um 18 uhr ,besteht aus jogurt und müsli.

dirtyharry
Boah, ich würde durchdrehen.
Ich möchte gerne einmal am Tag warm essen und ich liebe es zu kochen. Mittags geht das nicht, wenn ich um sechs, halb sieben erst von der Arbeit komme (ggf. vorher noch eine Trainingseinheit habe), koche ich eben abends.
Essen hat für mich auch eine ganze Menge mit Lebensqualität und Genuss zu tun, aber so wäre es nur noch vergleichbar mit zur Tankstelle fahren und Benzin in den Tank füllen...
Und dann wiege ich eben fünf-zehn Kilo mehr als eine Triathletin wiegen sollte, so what!?