Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich denke sie müsste bei dem Training weniger wiegen und auch einen geringeren Körperfettanteil haben, weil sie definitiv sehr wenig isst und ständig auf Achse ist.
|
Meine Freundin kommt schätzungsweise (ob Ihr mir das jetzt glaubt oder nicht) mit 1000-1200 kcal pro Tag aus, ohne abzunehmen. Sie ist 160cm groß und normal gebaut. Sie macht 2-3mal pro Woche eine Stunde Sport. Abnehmen tut sie damit nicht. Sie hält ihr Gewicht gerade mal so.
Was ich damit sagen will: Manche Menschen brauchen extrem wenig Energie. Ist halt fies, weil 1000 kcal hat man sehr schnell beisammen.
Ich muss dazu sagen, dass sie einen extrem niedrigen Blutdruck (90/60) hat und quasi keine Wärme produziert. Wenn wir 20min spazieren gehen, ist meine Beinmuskulatur total warm, ihre knalle kalt --> Sie verbrennt sprichwörtlich einfach nichts. Ich leg mich ins Bett und mir ist nach einer halben Minute warm, sie braucht mind. ne viertel Stunde und im Winter ein Heizkissen. Ich esse definitiv 3mal soviel kcal pro Tag wie sie. Und ich muss sagen, meine Stoffwechselform ist mir definitiv lieber als ihre.
Es gibt offensichtlich sehr große Unterschiede von Mensch zu Mensch bezüglich der Art, wie der Stoffwechsel mit Energie umgeht.