Zitat:
Zitat von trifi70
Wenn Du einen Rahmen mit horizontalen Ausfallern nimmst, böte sich ein Chainglider an. Ich würde den auf jeden Fall nehmen, geht bei mir nur nicht wegen Kettenspanner. Jedoch beißt sich der Chainglider leider mit der Alfine Kurbel...
|
Rose selbst verbaut ja auch gerne die Truvativ Stylo, bei der würde es mit 42 Zähnen passen, hinten würden es dann 15 Zähne werden müssen. Da habe ich noch Zeit genug zum Aussuchen.
Zitat:
Zitat von trifi70
Laufrad ist jetzt übrigens da. Sieht nett aus. Speichen sind wie vermutet welche ohne Bogen. Bruchgefahr nahezu 0. Toll.
|
So sah das auch für mich auf den Fotos auch aus. Als alter Citec-Jünger begeisterte mich das Ausräumen dieser Schwachstelle ja schon immer

.
Wenn der Rahmen von der Größe wirklich nicht taugt bzw. nicht kommt, baue ich die aktuelle Stadtschlampe vielleicht doch noch mit einem Kettenspanner auf Nabenschaltung um. Das passende Vorderrad mit Nabendynamo kostet übrigens bei Rose 129 Euro, bei
www.bike-components.de nur 104 Euro.
P.S. Schon vor 19 Stunden bestellt und immer noch keine Versandbestätigung, das ging auch schon schneller

.