Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Du kannst die PREP-Phase von einem anderen Plan nehmen und etwas anpassen: Streiche nach Gefühl etwas GA1-Training und ersetze es durch Trainingseinheiten, die auf Kraft und Schnelligkeit abzielen.
Je 1x pro Woche solltest Du beim Laufen etwas für die Kraft (z.B. Rampensprints: 10x 8 sec möglichst steil Vollgas, Treppe) und für die Schnelligkeit tun (6-8x 200 Meter flach). Zum Ende der PREP-Phase solltest Du mehr Kraft und Schnelligkeit haben als vorher. Das Training darf regelmäßig sehr intensiv sein, muss aber spielerisch bleiben. Strenge Dich an, aber bevor es wirklich hart wirst, gehst Du nach Hause.
Danach kommt der große Ausdauerblock der BASE-Phase, dann auf einem bereits höheren Kraft- und Schnelligkeitsniveau aufbauend.
Viele Grüße!
Arne
|
Ich werde mich für meine erste MD nach dem Traininsplan MD 15 Std. halten. Ich meine mal gehört zu haben das selbstverständlich die Pläne gut sind aber ihr in gewisser Form dazu gelernt habt. Gerade in der Prep und Base Phase ist ein Löwenanteil im GA 1 zu absolvieren. Meint ihr mit den neuen Erkenntnissen einfach mal ein wenig mehr variabel zu trainieren - also nicht striktes GA 1 Training? Persönlich würde ich es klasse finden wenn ihr euer neues Wissen in neue Pläne fasst, die kostenpflichtig sind aber im unterschied zu den individuellen plänen eine gesamte Saison abbilden.
