Qualität setzt sich durch? Sehe ich nicht so.
Mit 3radlon verknüpft ist ein Verein mit sicher etlichen Mitgliedern. Das ist erstmal eine "Hausmacht". Andere Portale haben das so nicht. Insofern startet 3radlon schonmal mit erheblichem Vorsprung.
Wenn ich die Diskussionen auf 3radlon um das Portal verfolge - da sind doch auch immer nur eine Handvoll "üblicher Verdächtiger" beteiligt. Der Masse scheint das ziemlich egal.
Bezüglich der Präsentation sehe ich da auch Unterschiede. Die "neuen" Portale AYE und x-athlon präsentieren sich LD-lastig für Triathleten mit hohen sportlichen Ambitionen. Das soll jetzt beileibe keine Kritik sein, aber der "Duchschnittssportler", der aus den Tiefen der Ergenbislisten von Sprint- oder Kurz-Triathlons kommt und vielleicht von einer irgendwie gefinishten MD träumt wird sich da nicht spontan angesprochen fühlen.
Insofern sehe ich für x-athlon und AYE eigentlich mehr einen Nischenmarkt, 3radlon wird auch dauerhaft die Masse abdecken.
Umso bedauerlicher das Hickhack, daß Kai sich mit jedem neuen Forum abhält, da könnte man sich nämlich bei guter Zusammenarbeit wunderbar ergänzen.
Just my 2 Cents,
und jetzt träum ich weiter von meinem LD-Debüt, irgendwann .....
|