gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluß mit der Ölerei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 22:58   #14
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Seh ich genauso. Innerhalb der Kette ist die Schmierung am wichtigsten, und ob da genug Graphit hinkommt?

Mir scheint, über das Stadium der Idee ist die Sache wahrscheinlich noch nicht weit hinaus.
Im Gegensatz dazu steht bei der Motorradkettenschmierung "Ab Frühjahr 2010 erhältlich".
Hier mal zur Info die E-Mail-Antwort meiner Nachfrage:

Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse an der Feststoffkettenschmierung für Fahrradketten und für Ihre Anfrage.
Bei der Feststoffschmierung für Fahrradketten handelt es sich um ein technisch erprobtes Produkt, das in über 60.000 km Prüfstandstests und mehr als 30.000 km Feldtests auf Mountainbikes, Straßenrennrädern und Trekking-Rädern erfolgreich getestet wurde.

Die Markteinführung ist für das Frühjahr 2010 vorgesehen. Die Vertriebswege werden momentan noch geklärt. Auch bezüglich der Kosten können wir noch keine konkreten Angaben machen, wir werden jedoch auf unserer Homepage über den neuesten Stand der Dinge berichten.

Die Standzeit des Festschmierstoffs beträgt ca. 2000 km, bei starker Beanspruchung liegt sie natürlich darunter, bei weniger starker Belastung ist sie deutlich länger.

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Feststoffschmierung haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Darüber hinaus werden Sie in Kürze weitere detaillierte Informationen und interessante Testergebnisse auf www.ingenieurparadies.de finden.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Leiter Marketing Schunk-Gruppe
Schunk Dienstleistungsgesellschaft mbH
Rodheimer Str. 59-61
35452 Heuchelheim
www.schunk-group.com
www.ingenieurparadies.de

Etwas schwammig für meinen Geschmack. 30.000 Test-km im Feldtest = durchschnittlich 15 Teströllchen verbraucht. Das ganze noch verteilt auf 3 Radtypen mit unterschiedlichsten Anforderungen.
Nicht wirklich belastbar, meines Erachtens.

Aber schau mer mal, wo das im Frühjahr auftaucht...

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten