gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Genauigkeit von Tempoangaben bei Pulsuhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 16:54   #19
finisher05
Szenekenner

Benutzerbild von finisher05

Die Polar RS300x ist nicht so der Brüller, die GPS Messung ist nur in offenem Gelände brauchbar, sowie man durch leichtes "Gestrüpp" läuft gibt es schon Probleme mit dem Empfang.
Die Genauigkeit der Streckenlänge würde ich als brauchbar bewerten, wohingegen die Laufgeschwindigkeit sehr stark schwankt.
Letzte Woche bin ich mit der Uhr in Holland an der Küste gelaufen, da stand nun wirklich nichts rum was einen Empfang hätte stören können, trotzdem gab es bei der Geschwindigkeitsanzeige ne Streuung von über 30sec. pro KM (und ich behaupte mal das ich nach über 15 jähriger Lauferfahrung ein recht konstantes Tempo halten kann).

Ich werde dann wohl doch lieber wieder meine "alte" S625x fitmachen (Batterieservice) und das größere Gehäuse in Kauf nehmen. Beim Laufen reichen mir in der Regel auch meine Zwischenzeiten die ich auf meinen Standart Laufstrecken nehme.
Ob ich da exakt einen KM gemessen habe oder nicht spielt keine große Rolle solange ich immer die gleichen Abschnitte laufe.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten