gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 15:08   #409
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Die Sache ist brutal ernst. Wenn du nicht mindestens unter 18 kommst, kann ich mich in keinem Internetforum der Welt mehr blicken lassen. Eigentlich erwarte ich sub17. Zur Not komme ich nach Erlangen und prügel dich mit roher Gewalt durchs Wasser. Aber soweit ist es noch nicht.
Wie schon letzthin erwähnt: ICH hab hier eh keinen Ruf mehr zu verlieren. Also geht's nur um DEINEN Ruf als Coach. Streng Dich an. Ich bin bereit.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wie oft schwimmst du denn momentan überhaupt? 3x reicht eigentlich im Moment. Sieh lieber zu, dass du frisch ins Wasser gehst, damit du motorisch die Sachen umsetzen kannst. Mach lieber etwas weniger und bleib ständig hungrig, bevor du irgendwann kein Hallenbad mehr sehen kannst.
Sehr konstant seit einigen Wochen 4 x ungefähr 2km die Woche.
Aber ich komm ausser heute halt erst wieder am Montag ins Becken. Drum überlege ich.

Aber um die ganze Sache transparenter zu machen:
Montags ist immer dieses Technik- und Wassergefühlstraining im Verein im kleinen Becken. Da geh ich immer hin, weil's gerade für mich wohl recht nützlich sein könnte. Ausserdem ist das auch nicht wirklich so unanstrengend. Sprich, der Termin hat seine Berechtigung und ich werde ihn einhalten.

Den Kraulkurs am Mittwoch streich ich ab sofort, der bringt nix.

Ich würde gerne alleine ins Becken am Donnerstag und/oder Sonntag, weil ich da äußerst günstige Uhrzeiten ermittelt habe bezüglich Menschenmengen im Bad.
D.h. da könnte ich Deine Pläne verwirklichen.

Und dann einmal "normales Vereinsschwimmen" entweder mittwochs oder freitags.

Also kurze Zusammenfassung:

- Montag Technikübungen mit Verein
- Mittwoch oder Freitag "richtig" schwimmen im Verein
- Donnerstag und / oder Sonntag kekos Pläne verwirklichen

Wenn ich dann doch hin und wieder mal ne Auszeit brauch, dann wird ein Termin einfach spontan weggelassen. So hatte ich mir das gedacht. Gut, viermal ist nicht soo wenig pro Woche. Drum würde ich sagen, dass Deine Pläne vielleicht doch nur 1700m sein müssten. Qualität statt Quantität. Denn nach den 5x100 gestern hätte ich nicht mehr uuuunbedingt die 2000 voll machen müssen.

Scheisse. Ich frag mich grad ernsthaft, auf was zum Henker ich mich da eingelassen habe. Die ganze deutschsprachige Welt liest hier schließlich mit. Ich bin prominent. Wer möchte ein Autogramm??
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten