gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist man schon total oldschool wenn keinen blog, facebook- oder tweetaccount hat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 05:50   #32
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Ich habe nichts von dem ganzen Kram, nur zwei E-Mail Adressen, und das reicht mir auch.

Ich lege Wert auf den Kontakt mit Menschen, von Angesicht zu Angesicht. Ich geh lieber mit irgendjemand einen trinken, ins Kino, zum Schwimmen, zum Laufen etc, bevor ich stundenlang mit irgendwelchen Nicknames dämlich vor meinem Rechner sitzend rumdaddel. Das gibt mir rein garnichts.

Das ist alles künstlich, ein virtuelles und damit Pseudolleben mit Pseudofreunden. Die wichtigste Kommunikation zwischen Menschen findet nämlich nonverbal über Mimik und Gestik statt, und die fehlt im Netz. Kein Wunder, dass man sich in Foren ständig in die Haare bekommt oder zumindest aneinander vorbeiredet.

Off Topic:

Für mich ist ja schon die Verwendung des Worts "oldschool" höchst befremdlich. Ich spreche entweder Deutsch oder Englisch. Abgesehen davon würde mich mal interessieren, was meine Kollegen, die zB aus England, Schottland oder Irland kommen dazu sagen. Wahrscheinlich verstehen die das garnicht. Rich wusste z.B. nicht, was das heißt wenn jemand "gebrieft" wird.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich bin sowas von Gestern, dass ich noch immer ausschließlich die deutsche oder die englische Sprache verwende und mich mit Menschen ausschließlich in der Realität unterhalte.
  Mit Zitat antworten