gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Wiesbaden und dann Marathon Frankfurt 2010?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 13:56   #5
TheAddicT
Szenekenner

Mit zwei Wochen Ruhe nach Wiesbaden würde die Zeit doch gerade für die spezifische Marathonvorbereitung reichen. Hab ich genauso gemacht... und ich war sogar noch krank zu Beginn und angeknockt zu Ende dieser Phase und musste so 2,5 weitere Wochen aussetzen.

Du kommst nach dem Tria mit entsprechedner Vorbereitung auch mit ner mehr als ausreichend ausgeprägten Ausdauer an. Der Knackpunkt ist halt, dass Du noch nicht so viel Tria-Erfahrung hast und nicht klar ist wie gut Du den 70.3 wegesteckst. Also evtl. nicht auf die sub-3 bestehen. Sowas könntest Du doch im Frühjahr 2010 probieren. Mit August liegt Wiesbaden weit genug entfernt um sich dennoch optimal vorzubereiten.

In jedem Fall aber würde ich 1-2 olympische Distanzen in die Vorbereitung einstreuen.

Bei mir hat die Kombi dieses Jahr trotz nicht optimaler Vorbereitung zu ner 2:58 geführt. Aber ich mach auch schon ein Paar Jahre Triathlon und es hat sich bereits letztes Jahr abgezeichnet, dass eine Zeit um die 3 Std. auf flacher Strecke eigentlich möglich ist.

Einfach probieren. viel Erfolg, AddicT