gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fußgelenksschmerzen durch neue Schuhe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 08:00   #3
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von aRa Beitrag anzeigen
Eine nähere Beschreibung der Schmerzen müsstest du schon machen, damit man dir helfen kann...

Momentan sind die Schmerzen direkt hinter dem Knöchel. Ist ein Stechen und ziehen. Der Schmerz ist auch nicht dauerhaft sondern jenachdem ob ich den Fuß bewege oder in einer evtl. für Sehnen/Bänder ungünstigeren Stellung habe (Büroarbeit is ja eh schlecht für den Körper ). Wenn ich den Knöchel und Umgebung abtaste kann es sein dass der Schmerz auch bis in die Ferse "strahlt".

Hatte vor nem halben Jahr mal Knieschmerzen und die kamen von Überbelastung. Ähnlich vermute ich es hier, denn die Schmerzen sind ähnlich.
Sie treten auch nur auf wenn ich mit den neuen Schuhe laufe. Daher denke ich das es evtl. etwas mit der neuen ungewohnten Belastung durch das fehlen der Stütze der Schuhe. (Hoffe ihr versteht was ich mit Stütze meine, denn keiner der Schuhe ist ein Stabilitätsschuh).

Vielleicht sollte ich die Schuhe erstmal im täglichen Leben anziehen (Einkaufen, Arbeiten,etc) ??

Geändert von dasilva65 (29.10.2009 um 08:23 Uhr).
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten