gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer lange Lieferzeiten mag...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 07:23   #38
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn die Sattelstütze n bestimmtes Mass im Rahmen stecken muss, gibt der Rahmenhersteller dies an.
Verschiedene Komponentenhersteller geben ebenfalls Mindesteinstecktiefen für ihre Sattelstützen an;- die liegen aber meist nur beim zweieinhalb- bis dreifachen des Sattelstützdurchmessers. Mehr als 10cm sinds auf keinen Fall.


Jou, da kannste dann 30cm hoch oben thronen und unten in der Ferne deinen Lenker suchen.
Also: ganz so easy isses nedd;- du solltest zumindest die entstehende Überhöhung des Sattels nicht vollends ausser Acht lassen.
Spacer kannste zwar in beliebiger Menge nachkaufen, aber nicht ebenso beliebig hoch auf den Gabelschaft schichten, weils die nicht ewig lang gibt.
Danke.
Wegen Überhöhung muss ich nachher mal in ruhe nach schauen, glaube aber das passt, wollte so bei 9-11cm rauskommen, da ich das jetzt auch habe.
Sybenwurz, magste noch was zu dem Bild oben sagen, sieht das so "zu klein" aus wies sich angefühlt hatte? Oder kann man das so gar nicht sagen anhand eines Bildes?
Grüße, schönen Tag allen :D
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten