Natürlich klappt der Wecvker wieder.
Gestern morgen hatte ich nen sauschnellen Lauf, weil ich um 10:13Uhr losrannte und gegen 10:20Uhr ne Stunde später nach einigen Kilometern zurückkam...
Die blöde Uhr wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Letztes jahr hat sie sich immerhin noch am Sonntag korrigiert, aber dieses Jahr hätte ich n paar Tage Argumentationsprobleme gehabt.
Immerhin tuts das Ding nu wieder und ich war heut pünktlich um halb acht in Regensburg, meine neue Batterie fürs Auto in Empfang nehmen.
N Bekannter macht nämlich grad sonnige Erfahrungen in der Servicewüste Deutschland.
Hat sich nach gut 20Jahren mal wieder n Auto gekauft, um noch was von der Verarschungsprämie abzukriegen, aber die Batterie im alten war erst n paar Monate alt.
Meine dafür umso älter, also haben wir getauscht, weil der Händler die Karre angeblich mit der roten Nummer zum verschrotten fährt (dem musses ja gutgehen, wenn er da zwo Leute losschicken kann, statt das Ding holen zu lassen) und deswegen den Akku nicht ausm alten Waachen ausbauen und dem Burschen im neuen Auto mitgeben kann.
Aber die Stories die sich mittlerweile um diesen Autokauf ranken, sind jedenfalls nicht von schlechten Eltern.
Da wünscht man den Freunden vom Autohaus richtiggehend, zusammen mit dem Rest von Opel den Bach rutnerzugehen.
Aber gut, lassen wir das.
Ich hatte noch n paar Stunden Zeit bis wir den laden aufsperren, aber bevor ich Kohle in den Besuch des Schwimmbades um die Ecke investieren wollte, bin ich lieber in die Firma und hab mir das Guylaine mal vorgeknöpft.
Befürchte, das wird nix mit uns.
Davon abgesehen, dass sich der Name echt fürchterlich anhört, iss der Hobel rund 3cm zu lang und so filigran, dass zwischen Gabelbeinen und Felge kein Platz mehr für die Bremsklötze meiner Mini-V ist.
Hinten hab ichs dann gar nimmer probiert und werd morgen meinen Rennlenker wieder runternehmen und alle Pläne mit dem Ding schweren Herzens begraben, aber wer weiss, wozu es gut ist...