gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Familienkompatibles Trainingslager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 21:45   #10
Hafu

Hallo Jürgen,

als trainingstechnisch passendes Ostertrainingslager kann ich dir auch die Toskana empfehlen, wo wir in den letzten 4-5 Jahren jeweils waren.

Kinder- oder Ehegattenanimation gibt's in den Bungalow-Anlagen(la Cecinella bzw, le Tamerici beide jeweils in Cecina Mare), die wir dort jeweils als Stützpunkt nutzten, allerdings nicht, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es das Richtige für dich ist.

In der Vergangenheit waren immerhin genügend andere Familien mit Kindern vor Ort, so dass sich da automatisch Grüppchen gebildet haben und sich die Kinder gegenseitig bespaßt haben.

Als nicht-sportelnder Ehegatte wird man in Cecina um die Jahreszeit aber nur dann restlos glücklich, wenn man entweder auf Kultur steht (Ausflüge nach Siena, Volterra, Pisa, San Gimignano usw.), gerne shoppen geht (Florenz= 1 Autostunde, Rom = Tagesausflug) oder wenn man der Typ ist, der sich problemlos mit einem Buch am Strand/ Veranda/ Terasse beschäftigen kann, selbst wenn mal keine Sonne scheint.

Ob wir selbst dieses Jahr wieder dorthin fahren, wissen wir noch nicht: so perfekt die Trainingsbedingungen dort für Radfahren und v.a. Laufen auch sind; fürs Schwimmen ist die Location nicht perfekt. Heike und ich können zwar ohne weiteres das Schwimmtraining mal für zwei Wochen auf ein Minimum runterfahren, aber für unsere beiden älteren Kinder und auch die Jugendlichen in unserem Verein ist ein ordentlicher Trainings-Pool direkt vor Ort aber von Jahr zu Jahr wichtiger