Zitat:
Zitat von glaurung
Danke. Ich werd das einfach mal so umsetzen. Wahrscheinlich gegen Donnerstag. Da ist das Becken zur Mittagszeit auch phänomenal leer. Darf ich noch 300m irgendwelches Technikgeplansche bzw. andere Lagen einbauen, so dass 2000m rauskommen? Ist besser für die Statistik
Im Ernst: Delphin, Rücken und Schwimmixe würde ich gerne noch ein wenig einbauen. Wenn ja, vor oder nach der Hauptserie?
Da Du für die 5x100er Serie ne 1000er Zeit von 19min angesetzt hast, schließe ich daraus, dass Du aufmerksam gelesen hast  Möglich, dass diese Zeit im Moment mit Ach und Krach so machbar wäre.
|
Dann würde ich 300 Einschwimmen machen und nach 200 jeweils 25 Delphin und dann in Kraul übergehend und wieder 25 Delphin zurück und wieder nach Kraul.
Mußt halt aufpassen, dass du nicht zuviel vor den 100ern machst, denn das ist ja dein Hauptprogramm. Wir wollen ja alle sehen, wo du momentan stehst.
Dann fehlen dir immer noch 200 zu den 2k. Nach den 100ern bist du muskelmässig ja richtig schön aufgepumpt und kannst noch was für die Kraft machen. Vielleicht gleich nochmal 200 Pullbuoy dranhängen, diesmal etwas flotter. Wahrscheinlich gehst du dann ab wie ein Zäpfchen. Wenn du dich nach 200 zwingen mußt,
nicht weiter zu schwimmen, dann hast du alles richtig gemacht. Hör aber auf, wir sind im Oktober.
Die 100er mußt du natürlich nicht in 1:54 schwimmen, das war nur so eine Orientieren. Ich würde die so schwimmen:
1.: etwas zügiger als normales Dauerschwimmen
2.: schon richtig auf Zug
3.: schneller als Wettkampftempo 1.000m
4.: so wie 3. und ein bisschen schneller
5.: oje, jetzt wird es lamgsam hart
Bei mir sieht das ungefähr so aus (Wettkampftempo 1:18).
1.: 1:22
2.: 1:20
3.: 1:17
4.: 1:16
5.: 1:15