gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufteilung der Trainingsphasen im Saisonverlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 10:12   #42
keko

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
ok, wenn du das so gemeint hast, kann ich dem zustimmen. Aber ohne die langen Einheiten im Winter wird´s schwierig die langen Einheiten im Sommer zu laufen - sehe ich jedenfalls so.
Deswegen halte ich es nicht für sinnvoll den Winter über nur niedrige Umfänge zu machen und nur die letzten 3 Monate lange Einheiten zu machen - egal ob nun auf dem Rad odr beim Laufen.....wenn du damit klar kommst, kannst du dich glücklich schätzen
Ideal ist es wohl so: Man macht im Winter einen oder zwei Laufblöcke (Jan/Feb), lässt das Laufen dann zugunsten dem Rad etwas schleifen und greift in den letzten Wochen vor dem IM auf die erworbenen Laufbasis zurück. Ich glaube aber halt, dass man dann zum Schluß noch mal ein paar lange Läufe machen muß und das im Winter (kopfmässig und regenerativ) in der Planung beachten sollte, sich also im Winter nicht kaputt macht und die Lust auf lange Sachen behält.