gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 18:50   #26
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Noch 40 Wochen

Weekly update ...

... das sich eher anhört wie "täglich grüßt das Murmeltier". Wieder mal die ganze Woche ins Büro geradelt. Keine Pannen, kein Regen und es wurde im Laufe der Woche von Tag zu Tag ein wenig wärmer.

Mittwoch und Samstag sogar noch schwimmen gewesen. Samstag waren lustige "Seehund-Übungen" dabei: Es gab so kleine Bälle, die wir mit Wasserballkraul vorwärtstreiben oder zwischen die Knie bzw. Knöchel klemmen durften. Im Gegensatz zu einem optimal ausgeformten Pull-Buoy muss man dazu aber die Beinchen zusammendrücken, damit der Ball nicht den Abflug macht. Die Beine sinken dabei auch bei so einer beinschlagbefreiten Lusche wie mir ganz gut ab. Ansonsten jede Menge Technik- und Tauchübungen. Insgesamt recht kurzweilig.

Laufen war dann auf die 16,7-km-Runde heute beschränkt, da ich gestern u.a. shoppen musste und sich der Besuch der Marathonmesse am Freitag durch die Wartezeit bei Polar etwas hinauszögerte. Immerhin hat Polar dabei einen Riss im Gehäuse der Uhr festgestellt und bei dem 5 Jahre alten Teil auf Kulanz ein neues Gehäuse spendiert. War allerdings vom 625er in schwarz, woraufhin ich sofort gesagt habe, das sei gar nicht meine Uhr, ich hätte eine graue abgegeben. Also wieder mal super Service, der mir die 25 Euro auch wert ist (nur Empfänger, der Sender war fast neu). Laufen war heute aber richtig klasse, etwas schneller als 5 min/km und vom Puls her schon wieder im Bereich untere bis mittlere GA1. Nach der langen Laufpause und mit dem behutsamen Wiedereinstieg besser als erwartet.

Und seit Freitag wird auch die Sauna wieder angemacht. Die Sommerpause ist vorbei, es darf geschwitzt werden .