gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahren: Ziehen Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 09:33   #4
Campeon

Zitat:
Zitat von visioneer Beitrag anzeigen
Es zieht vom linken Knie herauf in den Oberschenkel, links aussen, grossflaechig von unten nach oben. Ich koennte Mir vorstellen, dass die jägerhutpatella bzw die plica am knorpel reibt und das das ziehen ausloest. Oder dass der meniskusriss das ziehen ausloest. Ich hatte das gleiche ziehen im rechten knie, seit der teilresektion des rechten knie-meniskus ist das ein bissl besser.

Fuer jeden tipp dankbar.

Gruesse
bin ja kein Arzt, aber großflächige Schmerzen an der Außenseite??? Bist du mal auf Bandscheibenvorfall untersucht worden?
Und Meniskusriss außen habe ich auch, lass den aber schön in Ruhe, den braucht man nicht so sehr beim Laufen, 2 mal Meniskus-OP innen hat mir gereicht.
Wenns kein BSV ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Dehnst du regelmäßig?

Läufts du oft auf Straßen/Wegen die zur Seite hin abfallen, wenn du mal läufts, was ja momentan nicht geht.

Mußt halt mehr schildern, mit Knieproblemen habe ich schon einiges mitgemacht. Aber immer in den Griff bekommen, das schaffst du auch.

Gute Besserung