Zitat:
Zitat von topre
Aber ziemlich erstaunlich finde ich die Sache mit dem Buch. Ich habe dieses Buch "Endlich Nichtraucher" auch gelesen und fand es weder überzeugend noch einen einzigen Cent wert. Im Gegenteil - schwachsinniger und arroganter Schreibstil, der in mir eher Abwehrreaktion als Nachdenken aktivierte.
|
Zitat:
Zitat von blutsvente
für jemand, dessen "weichen" auf nichtraucher stehen, liest sich das anders als für jemand der noch auf dem rauchergleis steht...
|
Kann ich nur bestätigen - ich habe von 6,5 Jahren auch mit Allen Carr aufgehört. "Endlich Nichtraucher" hat's nicht gebracht, die rd. 120 Seiten hatte ich zu schnell durch, um darüber genug nachdenken zu können.
Ein paar Monate später habe ich aufgehört und ab dem zweiten Tag "Für immer Nichtraucher" (Carrs zweites, deutlich dickeres Buch für die am ersten Buch Gescheiterten) gelesen. Als Raucher hätte ich's nicht durchgestanden - dieser selbstherrliche Typ, der ja sogar den Medizin-Nobelpreis wollte, weil der hunderttausende vor dem Lungenkrebs bewahrt haben will, ging mir mächtig auf die Nerven. Aber da ich nun ja selbst Nichtraucher war

, trafen mich seine Pfeile nicht mehr und ich nahm die Gehirnwäsche dankend an. Der Typ ist mir maximal unsympatisch, aber für das Buch werde ich ihm ewig danken.