Zitat:
Zitat von schmonzenz
|
Hier, lach nedd, die Sache ist wirklich ernst.
Eigentlich ist der Slang meiner Heimat ja etwas aus der Ecke da beeinflusst und ich dürfte mich dazu gar nicht äussern, aber irgendwann hab ich mal bei nem ziemlich grossen Honda-Händler gearbeitet, der den Rest der Welt, welcher nicht direkt dem Importeur angeschlossen war, mit Ersatzteilen und technischem Support versorgt hat.
Als Werkstattleiter wars meine lästige Pflicht, diese Hotline fürn Motorradbereich zu übernehmen und sorry, wenn ich da ausgiebig irgendwelche Klischees bediene, aber alle Ossis zusammen haben nicht ansatzweise so nen Mist verzapft wie ein paar Jungs aus dem magischen Dreieck Ludwigshafen-Highdelberg-Mannheim.
Dummerweise kam bei denen dazu, dass mir ne gewisse Intonation auffiel, die irgendwie nen sehr rechthaberischen Eindruck hinterlies, was leider umgekehrt proportional zu den Sachverhalten war, derer wegen sie anriefen.
Zumal ich mich bald wunderte, wieso überhaupt: sie stellten Fragen, die sie alsbald selbst beantworteten;- wie angedeutet völlig falsch- waren aber nicht um alles in der Welt von ihrer falschen Ansicht abzubringen.
Ab da gings mir mit dem Slang voll auf den Senkel...