|
@wandergesellin Ich sehe gerade, Du kommst vom Bodensee ? Ich bin am Ausfluss zum Rhein aufgewachsen. In Oehningen. Da meine Eltern dort wohnen und ein Teil meiner Freunde in Konstanz sind, bin ich da noch recht oft in der Gegend.
Claudia, vielen Dank für den Tipp! Mallorca habe ich mir angeschaut, muss aber noch etwas warten, ob ich zu dem Zeitpunkt Ferien nehmen kann.
Lanzarote ist zwar "meine Insel". Habe dort einige Zeit gelebt, aber für ein Trainingslager GA1 ist es mir wahrscheinlich zu hart. Einen 21er Schnitt kann ich auf hügeliger Strecke schon fahren, aber vermutlich nicht bei dem Wind...
Einbeinig auf der Rolle geht schon! Aber eben, es haut muskulär ziemlich rein. Erst mit kurzen Intervallen von max 1 min anfangen und zwischendrin schön locker. Anfangs am besten auf das "abwischen des Fusses" bei unterer Pedahlstellung achten und auf gutes hochziehen, dann kriegt man das schnell hin! Wenig auf das "runterdrücken" achten. Probiert es mal aus!
Mädelz, wie werde ich am schnellsten schneller beim Laufen. Sagt jetzt bitte nicht: einfach schneller laufen! Das versuche ich zwar, klappt aber koordinativ und kraftmässig nur sehr sehr kurz. Nun mache ich kurze Steigerungsläufe und versuche die Koordination mit Lauf-ABC zu steigern... aber nach meinem Geschmack könnte das schneller gehen! Was hilft am besten ? Weitere Ideen?
|