Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich mein, überleg mal: da nimmste, zB. wie die TAZ, irgendn Logo seit Jahren her und denkst dir nix dabei, und zwischendurch hat sich ein anderer das markenrechtlich schützen lassen und fickt dich ins Knie damit.
Wie oben schonmal geschrieben: wenn das irgendn ausgetüfteltes Markenzeichen ist wie der BMW-Propeller oder der Mercedes-Stern, bring ich Verständnis dafür auf, aber bitte nicht bei so ner Tatze.
|
Das gilt übrigens auch für den Begriff Tri-Mag. Den hat sich der spomedis Verlag schützen lassen. Der Begriff Tri-Mag wird aber schon viel länger von spiridon für seine Beilage zum Triahtlon benutzt. Der Macher von spiridon ist aber so ein Idealist und geht nicht gegen spomedis vor. Er möchte sein Magazin herausgeben und sich nicht vor den Gericht streiten.
Das Problem der TAZ ist ja, dass sie das Logo für ihren Bereich - Printmedien und sonstige Medien - nutzen können, für alle anderen Bereiche hat sich aber JW das Logo schützen lassen. Die Ironie des Ganze ist ja, dass der Gründer von JW sich selbst als Idealist und der Natur verbundenen Gutmenschen darzustellen versucht

So ist das Leben.
EDITH: nicht der Gründer, sondern der GF, ein gewisser Manfred Hell. Gibt es einen guten Artikel in der FAZ zu
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html
Cengiz