Zitat:
Zitat von anlot
"als ich noch jung war" --> das klingt in Deinem Alter wirklich sehr lustig!
ich komme nächstes Jahr in mein 12. Triathlonjahr und Du kannst sicher sein, dass wir auch schon so einiges ausprobiert haben.
natürlich ist geplant im Verlauf der Saison das Lauftraining um wettkampfspezifischer Einheiten zu ergänzen.
übrigens stammt der Trainingsansatz nicht von mir sondern von Brett Sutton (Team TBB).
und wenn wir mal überlegen: wo haben wir normalerweise die meisten Probleme im Laufe eines IM? In der Regel doch im Verlauf des Marathons, oder?
Ich halte daher den Ansatz sich an die Distanzen zu gewöhnen nicht für so abwegig. Und wenn man diese auch noch im Laufe der Saison mit Tempoverschärfungen "garniert", könnte das aus meiner Sicht die notwendige Härte verschaffen.
Oder?
|
das war auch witzig gemeint !
Ich denke nicht das dir hier jemand eine Seriöse frage auf diese Antwort geben kann. Solche extremen Trainingsbelastungen wirken bei jedem anders ich kenne eine handvoll leute die sich verletzen sobald sie 1x Woche 2h laufen. Wie man es dreht und wendet, du wirst es doch ausprobieren müssen. Wenn du 12 Jahre erfah Erfahrung ung hast und diese Trainingsreize für dich neu sind wird es dich erstmal schneller machen. Frage ist halt nur "weil der reiz sosos gut ist" oder "weils einfach nur ein neuer ist"
ich würde es einfach Probieren.